Actualité

Schüler der Kunstsektion des LGE entwerfen ein neues Logo.

Logo Bruchschoul, copyright Finzi Isabella Die Escher Grundschule Bruch hat in Zusammenarbeit mit dem „Lycée de Garçons Esch“ einen Wettbewerb für die Gestaltung eines neuen Logos organisiert. Im Laufe des ersten Trimesters entwarfen die Schüler der 2eE der Kunstsektion im Fach „Grafik“  Logos, die nach ihrer Fertigstellung, bei den Verantwortlichen der Grundschule eingereicht wurden. Das Schulkomitee hat eine engere Auswahl von 10 Entwürfen zurückbehalten. Nach einem letzten Schliff fiel dann die finale Entscheidung. Drei Schüler mit den besten Entwürfen bekamen am 14. März von der Grundschulpräsidentin Patricia Terreri, im Beisein des Direktors des LGE Nico Decker und der Professorin des Faches Nadine Schummer einen Preis überreicht:

Der dritte Preis ging an Alex Magar, der zweite an seine Klassenkameradin Helena Lourenço und die Siegerin des Wettbewerbs ist Isabelle Schmit, selbst ehemalige Bruch-Schülerin.

logo BRUCH Schoul 2016_Isabelle SCHMIT 2E_LGE