Actualité

25.01.2018 : Liesowend am CDI : Schüler liesen eegen Texter a Gedichter

Erzählen ist die älteste Kunst- und Kulturform der Menschen.

Spannender als bekannte Geschichten zu hören, war es für die zahlreichen Besucher des vierten Leseabends am 25. Januar den selbst verfassten Texten und Gedichten der Schüler von der 7. Klasse bis zur Abschlussklasse zu folgen. Die Leistung der jungen Schreibtalente, die zudem ihre Vortragskünste zeigten, war beeindruckend. Während einige zum ersten Mal vor Publikum standen, hatten andere bereits an Literaturwettbewerben teilgenommen oder eigene Bücher herausgegeben.

Abgerundet wurde der Abend durch den Ehrengast Ibrahim Hassan, einen ehemaligen Bibliothekar aus Syrien, der einen Ausschnitt aus seinem Werk „Les livres“ vortrug, in dem er seine Erfahrungen über seinen Beruf in Damas schildert. (CB)


Teilnehmer waren :

Francisco PEREIRA PINTO (72) ~ Lenny GAMMAR (73) ~ Seila KORAC (73) ~ Amy GRANDGENET (75)

Chiara MIRANDA TOMASIO (63) ~ Noah PORTO (63) ~ Lejla KARALIC (65)

Liz BURTON (41) ~ Lynn REIMEN (41) ~ Alexandra SADLER (41)

Romain HAAS (2A) ~ Lynn MARX (2A) ~Yannick HERMAN (2BC)

Raoul SCHOLTES (1B) ~ Lorenzo GRILLI (1F)