Actualité

Geschichtenerzähler am CDI

Der Geschichtenerzähler Harry Rischar war am 12. Dezember 2017 zu Besuch im CDI und brachte dort sein Talent zur Schau. In einem Gewand eines mittelalterlichen Freiherrn präsentierte er in Gestalt des Bertholders den Siebtklässlern ein Zaubermärchen und eine Artussage. Durch den theatralischen Vortrag und einige Requisiten zog Herr Rischar die Schüler in seinen Bann. Blitzschnell konnte er auf das junge Publikum reagieren. Abschließend wurden Märchen- und Sagenmerkmale wiederholend geklärt.

Harry Rischar tourt als Bühnensolist, Conférencier und Walk-Act seit 2003 mit über hundert Auftrittstagen und zirka vierhundert Auftritten pro Jahr auf Großveranstaltungen und Kleinkunstevents im ganzen deutschsprachigen Raum. Er verbindet die Darstellung von ungefähr sechzehn historischen Figuren mit der Kunst des freien Erzählens.